Jahreshauptversammlung Bericht

Am 26.2.2016, fand die diesjährige Jahreshauptversammlung der Freien Wähler Weil der Stadt im Vereinsheim des TSV Schafhausen auf dem Stubenberg statt.
Der Vorsitzende Harald Burkhardt konnte 13 Mitglieder begrüßen, darunter den Ehrenvorsitzenden Klaus-Peter Fritschi, die Ehrenmitglieder Walter Haller und Manfred Bürklen sowie Bürgermeister Thilo Schreiber.
Nach den Berichten über das vergangene Jahr fanden Neuwahlen statt.
Die künftige Vorstandschaft setzt sich wie folgt zusammen:

1. Vorsitzender Harald Burkhardt
2. Vorsitzender Markus Kling
Kassierer Hans-Jürgen Schumacher
Schriftführer Hans-Jürgen Schumacher
Beisitzer Holger Borel

Alle Kandidaten wurden einstimmig gewählt.

Für das Jahr 2016 sind drei Veranstaltungen geplant, deren Zeitpunkt und Themen rechtzeitig angekündigt werden. Hierzu sollen insbesondere auch junge Interessierte eingeladen und für die kommunalpolitische Arbeit gewonnen werden.
Manfred Bürklen erinnert an ein wichtiges Ereignis vor 50 Jahren, die BM-Wahl von 1966 und die folgende Entwicklung der Freien Wähler im Gemeinderat der Stadt.
Zum Abschluss berichtet BM Thilo Schreiber über aktuelle Themen, welche Bürger und die Stadt bewegen. Er spannt hierbei einen Bogen von den notwendigen baulichen u. energetischen Maßnahmen der Stadt bis zur geplanten Hessebahn.
Nach lebhafter Diskussion bedankt sich Harald Burkhardt bei den Beteiligten und BM Thilo
Schreiber und schließt die JHV.

Hans-Jürgen Schumacher
Schriftführer