Es ist entschieden – Frau Susanne Widmaier ist Erste Beigeordnete

In der öffentlichen Gemeinderatssitzung am vergangenen Dienstag stand nur ein TOP auf dem Programm. Die Wahl der/des Ersten Beigeordneten der Stadt Weil der Stadt. Eingeladen zur entscheidenden letzten Runde waren zwei von insgesamt 19 Bewerbern. Frau Susanne Widmaier und Herr Stefan Feigl. Jeder hatte 25 Minuten Zeit, um sich vorzustellen und weitere 15 Minuten für Fragen aus dem Gemeinderat. Nach einer kurzen Pause wurde gewählt. Bürgermeister Schreiber rief dazu jeden einzelnen Stadtrat namentlich und in alphabetischer Reihenfolge auf. Die Auszählung ergab dann ein äußerst knappes Ergebnis. Gleich im ersten Wahlgang erreichte Frau Widmaier mit 15 Stimmen die absolute Mehrheit und verwies Herrn Feigl mit 11 Stimmen auf den zweiten Platz. Frau Widmaier beginnt ihren Dienst dann ab 1.November als Erste Beigeordnete der Stadt Weil der Stadt. Wir gratulieren zur Wahl und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit.